Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#73408
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hallo Jan,

den Igeln scheint es bei dir zu gefallen, das ist schön.

ja, die Trockenheit… ein großes Problem auch hier. Hinzu kommt der mittlerweile eigentlich ständig herrschende Wind.

Es ist schön, dass du bei dir viele Schmetterlinge siehst. Bei mir ist es aktuell so, dass ich bis jetzt noch nie so wenige Schmetterlinge wie in diesem Jahr gesehen habe.

Hier blüht mittlerweile im Garten auch der Oregano viel und üppig. Dazu der erste Flieder und ganz viele Staudenwicken. Ich habe mir gestern extra ein bisschen Zeit genommen und geschaut.

Das Ergebnis: ganze 2 Kohlweißlinge und zwei Ochsenaugen am Oregano. Hinzu kommt das Taubenschwänzchen und vorgestern habe ich einen Admiral gesehen. Positiv ist, dass es hier in diesem Jahr wieder mehr Kleine Füchse gibt


Liebe Grüße
Petra