Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73407
DianaDiana

Süss! Ja, davon habe ich schon mal gehört, dass der Lavendel gern als Nachtlager genutzt wird…

Ich hab gerade einen Schreck bekommen. Ich wollte das Zuckerwasser erneuern, welches im Vorbau meines Hummelkastens steht… Und auf einmal lag da etwas großes Schwarzes. Ich dachte zuerst,  oh Gott, eine tote Jungkönigin. Aber es war eine große Nacktschnecke, die die Wachsmottenklappe überwunden haben muss und sich satt gefressen hat am Zuckerwasser. Eine weitere normale Schnecke war auch hinter der Wachsmottenklappe und hat das ein Flugsloch verstopft.

Ich hoffe nicht, dass weitere Schnecken ins Nest runter gekrochen sind…

Ist euch das auch schon mal passiert?

Gruss Diana