Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73375
DianaDiana

@Janfo: Ja, wir wollen nur 3 Völker und wollen ihnen auch den Grossteil des Honigs lassen… Ist nur für uns als Familie…

Ich habe schon lange viele Wildbienen-Unterkünfte gebaut und erfreue mich jedes Jahr an den vielen Besuchern im Garten. Und dieses Jahr dann zum 1. Mal die Hummeln…

Gestern gab es einen tollen Bericht im HR zum Bienenschutz in Hessen (Frankfurt und Umgebung)… Die haben auch wieder angefangen, Honigbienen in den Wäldern in Bäumen anzusiedeln, was toll geklappt hat. War ein sehenswerter Bericht.