Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73365
Markus HibbelerMarkus Hibbeler
Forenmitglied

@PetraS Ich verstehe deinen Gedankengang. Jedoch weiß ich, dass meine Nestkontrollen, die ich ja nicht häufig mache, den Hummeln nicht schaden und auch die Fotos nutzen, indem sie bspw. veröffentlicht werden (selbst große Zeitungen haben sie gedruckt) und so Menschen für den Hummelschutz sensibilisiert werden. Letztlich ist jeder Mensch für sein Handeln selbst verantwortlich: ich kann nicht beeinflussen, was Andere tun, sondern nur mein eigenes Handeln. Und dies ist immer verantwortungsbewusst voll auf den Hummelschutz ausgerichtet. Was Andere tun, liegt nicht in meinem Macht- bzw. Verantwortungsbereich.