Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73341
janfojanfo
Moderator

@Markus

Bei mir im Ackerhummelvolk sieht es ähnlich aus, entwickelt sich auch sehr gut :)
Habe es gestern ausnahmsweise auch mal Fotografiert/kurz gefilmt für mein Juni Video.

Wenn ich richtig sehe ist oben links in der Ecke auf deinem Foto Polsterwolle zu erkennen? Die Kunstfasern würde ich nicht verwenden, es gab schon Berichte dass sich Hummeln darin verheddern da die Fasern nicht zerreißen wie z.B. Kapok.
Nur als kleiner Tipp für die nächste Saison ;)

lg Jan