Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73331
HP 22927HP 22927
Forenmitglied

Ich habe das Mischungsverhältnis von E.v. Hagen angewendet: 75 g Fruchtzucker, 75 g weißer Zucker und 100 ml Wasser. Klappt wunderbar. Man rührt sich nen Wolf bis alles aufgelöst ist. Aber die Hummeln mögen es.

Frage i. Sa. Wachsmotten. Habe heute bei Chucky und Co. neben der Klappe im Vorbau den Forderteil einer Wachsmottenmade entdeckt. Kann es sein, daß der Wachsmottenbefall die Tiere aggressiv macht?

Habe mir was ausgedacht um die bewachte Klappe zu reinigen. Habe zwischen Klappe u. Vorbau ein Stück Papiertaschentuch gezogen, bevor ich den Korken einsetze. So konnten die Damen nicht rausflutschen und mich attackieren.

HP

Attachments: