Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hilfe! Hummeln in der Hausmauer!

#73282
ChristianChristian
Forenmitglied

Servus Thomas, hast Du Blick auf das Einflugloch? Dann könntest Du ja ein Foto machen und hier ins Hummelforum stellen. Kann mir kaum vorstellen, dass es sich um Hummeln handelt, die “kratzen” und nicht “summen”. Wenn der Fensterkasten aus Holz ist, könnte es sich um Holzbienen handeln – da gibt es Fälle, dass diese im Gebälk bauen, das angeblich den Hausbewohnern sogar den Schlaf raubt. Aber ohne Bilder nicht zu sagen. Lb.Gr. aus Oö.! Christian