Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Eine Kuckuckshummel

#73271
HinrichHinrich
Forenmitglied
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. An sylvestris hatte ich zeitweise auch gedacht, war dann aber wieder davon abgekommen, weil ich keine rötlichen Haare am letzten Tergit sah. Man kann aber mit etwas Phantasie welche erkennen, vor allem auf dem letzten Foto. Und bei sylvestris soll die Färbung wohl ziemlich variabel sein. Passen würde auch, dass Tergit 6 rundherum schwarz ist und nicht nur mittig. Vielleicht also doch eher sylvestris als bohemicus – mal sehen, ob es noch weitere Meinungen gibt.