Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73150
ChristianChristian
Forenmitglied

@ Diana, danke! Du hast recht, meine Kästen sind sehr einfach gebaut, haben z.B. auch keinen Innenkarton und Lüftungslöcher – man sieht im Film auch recht alte Exemplare, deren Vorbau sogar noch lackiert ist. Obwohl ich eigentlich davon abrate. Habe meinen ersten Nistkasten vor vielen Jahren von der Naturschutzjugend erhalten und weiterentwickelt. Gab über 100 zum günstigen Selbstkostenpreis an Hummelfreunde weiter und behielt immer mind. einen, sodass jetzt schon 26 in meinen Gärten aufgestellt sind. Motten sind da eigentlich kein Problem, daher auch keine Klappen. Wenn ich aber die Beiträge hier im Forum lese, dann haben Klappen wohl schon da und dort eine Berechtigung. Beantwortete einige Fragen nach dem Film und hab das auch so geschrieben, vor allem dass man gute Infos in diesem Forum bekommt, was dann einige bestätigt haben. :)