Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kleine Maden im Vorbau

#73144
AvatarGiovanni

@bumblebee-me

Vielen Dank für die interessante Antwort eines offensichtlichen Fachmannes! Die Hylephila  legt demnach Eier auf Blüten, die Hummel nehmen diese beim Sammeln auf und transportieren sie in den Kasten. Ein Teil bleibt im Vorbau liegen und entwickelt sich zur Larve. Ich hoffe, es bleibt bei für das Hummelvolk ungefährlichen Gästen.

Ich staune echt, was ich im Zusammenhang mit meinem ersten Hummelkasten alles lernen kann. Mit der Aufzucht von Hummel hängt so einiges zusammen und vieles hängt wohl auch an einem seidenen Faden.