Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Taubenschwänzchen

#73052
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo Jan,

Taubenschwänzchen verbreiten einfach gute Laune. Empfinde ich jedenfalls so. Vor einigen Jahren waren mal 3 Taubenschwänzchen gleichzeitig am Sommerflieder, ein schöner Anblick.

Labkraut habe ich leider keines im Garten. Vielleicht gelingt es dir noch, den flotten Flieger bei der Eiablage zu beobachten und filmen. Und eine Schwärmerraupe würde ich zu gerne mal zu Gesicht bekommen. Mit dem
“Hörnchen” finde die einfach – flott.

Übrigens hat das Taubenschwänzchen meine Einstellung zu der im allgemeinen vorgenommenen Balkonbepflanzung ein wenig “milder” gestimmt. Habe gelesen, es “steht” auch auf Geranien.

Liebe Grüße
Petra