Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Taubenschwänzchen

#73037
janfojanfo
Moderator

Hallo Petra,

da haben wir wieder etwas gemeinsam. Habe gestern auch ein Taubenschwänzchen im Garten gesehen und sogar ein wenig Filmen können. Allerdings keine guten Fotos machen können wie du.

Bei mir war es an der Karthäusernelke, habe auch einen kleinen Bestand an Echtem Labkraut, wo das Taubenschwänzchen seine Eier ablegt. Allerdings habe ich die Eiablage noch nie beobachtet.

letztes Jahr habe ich keins gesehen, daher war ich gestern sehr glücklich darüber! Ein Highlight des Tages.

Danke fürs Teilen :)