Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorstellung und 1. Frage

#73008
Avatarbcfrank
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo HP und Frederik,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Dann werde ich die Klappe natürlich geschlossen halten. An den Zweck der Verengung des Ganges zur besseren Bewachung hatte ich gar nicht gedacht, kluge Tiere! Aber wie finde ich jetzt heraus, ob sie das Kapok lieber ganz aus dem Gang raushätten, oder eigentlich ganz zufrieden sind (und mein morgendliches Ausleeren eher störend ist)? Die Klappe kann ich vor Ort ohne größere Störung leider nicht wechseln, ich werde aber nach der Saison den Eigenbau gegen ein professionell gefertigtes Modell mit Vorbau ersetzen. Das Thermometer auf dem Nestkarton liegend steht bei 30.9°C, bei 35°C sollte man mit Kühlakku o.ä. eingreifen oder? Meine ich hier irgendwo mal gelesen zu haben. Deckel öffnen bringt bei 35°C Lufttemperatur ja nicht viel…

Viele Grüße

bcfrank