Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

#72991
ChristianChristian
Forenmitglied
Beitragsersteller

Ursprünglich hätte der Film in meinem 2. Naturgarten gedreht werden sollen, aber die Bienen wären wohl dagegen gewesen. :-) Es gibt dort 6 naturbelassene (kleine) Teiche mit z.B. unzähligen Molchen, viele Hecken & Wildrosen, eine hohe Lärche mit 30 m empor rankendem Efeu, 14 Hummelkästen (6 besiedelt, da bin ich sehr stolz auf die bei uns eher seltenen Steinhummel) und vielen Nistkästen für Vögel, Fledermäuse, Hornissen und sogar Siebenschläfer (sind aber offenbar lieber anderswo). An den Garten grenzt mein mehr als 2.000 m² großer Waldhang, an dem ich nur die besten Sträucher und Bäume gepflanzt habe – zu den alten Linden, die gerade jetzt meinen Bienen und Hummeln reichlich Nektar liefern.