Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#72990
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Hi Christian,

Ich bin gerade dabei das Video zu schauen, bin bei Minute 20, gleich gehts weiter :bravo:
Finde es super, dass du mit Markus Burkhard und seiner Frau zusammen”gearbeitet” hast. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe verfolge ich Markus Burkhard schon seit geraumer Zeit.

Deine Teiche und Benjeshecken in den Videos und den verwunschenen, verwachsenen Garten mit vielen Sträuchern und Hummelkästen zu sehen macht richtig Freude. Gucke jetzt gespannt weiter :)
Gebe dir dann nochmal ein Feedback wenn ich das Video zuende geschaut habe.

Zum Teich, ja es bilden sich Fadenalgen, die hole ich aber zum Teil raus (ein paar lasse ich drin) um Nährstoffe herauszunehmen und damit die noch jungen Pflanzen nicht so von Fadenalgen überwachsen werden. Es hält sich aber sehr in Grenzen.
Hier mal ein Video vom Teich vom 11.06.

Die Pflanzen wachsen und gedeihen gut, richtig Freude macht mir die Europäische Seekanne, die treibt schon fleißig Ausläufer, bin auf die Blüte gespannt :blume:
Bin fleißig am Filmen, heute kam unter anderem ein Taubenschwänzchen zu Besuch