Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wiesen-Stauden

#72983
TorstenTorsten
Forenmitglied
Beitragsersteller

@Frank Danke für die Auflistung .. sehr interessant, aber auch sehr viel zu lesen.

@Janfo In meinen Garten kommt kein Rindenmulch, keine Panik .. es dürfen zwischen Stauden und Wildblumen ruhig Gräser wachsen.. das machts doch perfekt

 

Ich habe mich jetzt mal mit dem Boden vom Standort beschäftigt und konnte folgendes feststellen:

– scheint eher mager und steinhaltig ab wenigen cm tiefe

– fest und trocken

– volle Sonne bis halb schattig

nach diesen Kriterien suche ich jetzt entsprechende Stauden

(die bereits vorhandene Flockenblume gedeiht und blüht hervorragend)

 

also wer noch Ideen hat, nur raus damit