Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72955
traufblechtraufblech
Forenmitglied

Ich habe den Eindruck, das es bei uns, hier in der Nähe vom Spreewald, nur noch sehr wenige Hummeln gibt. Schon bei der Apfelblüte, fehlte das lautstarke Brummen im Baum und auf der Wildblumenwiese lässt sich auch selten eine Hummel oder Biene sehen. Irgendwie macht die Entwicklung schon Sorge, wenn die Hummel so langsam verschwindet. Aber auf den massig vielen Maisfeldern hier in der Gegend, ist für Insekten halt nichts zu holen. :cry:

Gruß traufblech