Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72949
ChristianChristian
Forenmitglied

Ein kurzes Update aus Oö.: Derzeit sind 13 Hummelvölker aktiv – leider ist die zuletzt Mitte Mai eingezogene Ackerhummel-Königin verschollen, aber ich lass´ mich überraschen. Wäre nicht das erste Mal, dass dann plötzlich doch Arbeiterinnen fliegen. Bei 2 Völkern fliegen bis jetzt Jungköniginnen, am stärksten sind die beiden Baumhummelnester. Auch die seltenen Waldhummeln entwickeln sich gut, und endlich auch die Erdhummeln im unterird. Schwegler. In “Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln” habe ich geschrieben, dass letzten Samstag ein Filmteam in meinem Garten in Gampern ein Youtube-Video gedreht hat. Hier habe ich 7 aktive Völker, in Attnang 6, aber ein Dreh neben meinen Bienenstöcken erschien doch ein wenig zu gefährlich. :) Wenn´s interessiert – der Film dauert ca. 36 Min . – den Link stelle ich gleich in meinen Thread.