Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest bei Ameisennest

#72945
StieglitzStieglitz

@ Martha

Ja, ich freue mich einfach, dass wir ein Hummelnest haben :hummel: . In unserem Garten blüht so viel und es summt und brummt überall. Futter ist also da. Meinen Schwegler-Hummelkasten habe ich letztes Jahr nach den Anleitungen hier im Forum mit dem gedruckten Eingang gegen Wachsmotten aufgewertet und noch ein paar andere Kleinigkeiten verbessert. Würde mich also schon über eine Ansiedelung im Kasten freuen.

Dass die Ameisen auch ein Schutz gegen die Wachmottenlarven sind, finde ich interessant. Kannst Du noch kurz erklären, warum? Der Abstand zum Ameisenhügel ist mit 40 cm etwas weiter als oben geschrieben. :doh: :(