Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Markus’ Hummelsaison

#72922
Markus HibbelerMarkus Hibbeler
Forenmitglied
Beitragsersteller

@Christine Danke dir!

Die Nester liegen nicht nach oben offen, was auch nicht gut wäre. Ich nehme ganz vorsichtig das Kapok ab bzw. schiebe es beiseite, um das Nest direkt danach wieder zuzudecken.

Das Ganze muss aber mit äußerster Vorsicht und schnell über die Bühne gehen. Auch sollte man darauf achten, keins der Nektartöpfchen umzustoßen oder anderweitig versehentlich etwas zu zerstören.

Ein paar Dutzend Jungköniginnen kann ein Nest hervorbringen. Die Anzahl ist auch abhängig vom Nahrungsangebot, weshalb ich eine Zeitlang zugefüttert habe.

Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Erfolg und ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß aus Oldenburg
Markus