Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kleine Maden im Vorbau

#72853
AvatarAngelika

Hallo,

habe vor einiger Zeit festgestellt, daß ich eine kleine schwarze Untermieterin habe. Zwischenzeitlich sind es schon ein paar mehr und gestern habe ich mal reingeschaut :) Was für ein Schreck, im Vorraum war ein Gesprinst mit vielen Raupen. Eigentlich verstehe ich nicht, wie dort was reinkommen kann, die Einflugröhre geht ja eigentlich direkt nach hinten durch. Habe sie alle samt Gesprinst entfernt und meine Eidechsen haben sich sehr gefreut. Eine habe ich mal fotografiert. Was wir aber festgestellt haben, in dreien unserer Nistkästen haben wir auch so was, zum Teil haben die Meisen ihre Brut aufgegeben. Das Gesprinst war so “fest”, daß man den Deckel des Nistkastens fast nicht aufmachen konnte. Waren das Wachsmotten? Kriege das Bild nicht rein, aber sie waren bestimmt 2-2,5 cm groß, gelblich mit rostbraunem Kopf.

LG, Angelika