Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72815
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Hallöle, die erste Flugbewegung heute früh war um 04:52, eine einfliegende(!) Hummel.
Kann es sein, dass diese auswärts übernachtet hat?

Der erste Ausflug erfolgte dann erst um 05:22. Insgesamt wurde die Cam bis zum letzten Einflug um 21:44,
694 mal ausgelöst.

Mittlerweile habe ich auch die richtigen Einstellungen bezüglich Zoomstufe, Focus und Empfindlichkeit der Bewegungserkennung gefunden, so dass nur noch ganz wenige Fehlauslösungen dabei sind.

In den Tagen als noch weniger Flugbetrieb war, kam ich auf eine mittlere Rate von 1,25 Flugbwegungen pro Kamera-Auslösung. Ich denke mal, das dürfte aktuell noch etwas höher liegen, aber das ist mir mittlerweile zu zeitaufwändig, dies alles durchzuzählen. Schätze mal, dass es um die ~1000 Flugbewegungen pro Tag sind. derzeit.

Warte immer noch auf die ersten JK…

LG Lutz