Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#72689
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hallo ihr Zwei,

jetzt habt ihr mit den Knotigen so richtig schmackhaft gemacht…und ich habe gesten meinen Samenbestand durchgeschaut. Und wie es der Zufall will: Ich habe wohl schon mal Samen vom Knotigen Braunwurz besorgt. Also werde ich es im Herbst mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.

Pflanze mit passender Raupe geschenkt bekommen, das ist ja mal… cool. Sehr schönes Bild von der hübschen Raupe, Sabine. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Verwandschaft im Garten: Eine Raupe des Königskerzen-Mönchs. Zwar ohne Königskerzen, aber der Sommerflieder war wohl auch okay.

Ein Hase im Garten, wie schön. Katzen sind allerdings ein leidiges Thema. Die Wildkamera hat hier nachts mindestens vier verschiedene Katzen festgehalten. “Ärger” machen die zwei Getigerten. Neulich hat eine nachts einen Vogel erwischt. Die Katze kann ja nichts für ihre genetische Grundeinstellung. Über die Rücksichtslosigkeit ihrer Halter ärgere ich mich allerdings maßlos.

Liebe Grüße
Petra