Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72671
Markus HibbelerMarkus Hibbeler
Forenmitglied

@Martha Ich habe die Klappe nur tagsüber offen gelassen, damit feuchte Luft entweichen kann, werde die Klappe aber wieder dicht lassen. Der Karton stammt vom Hummeltischler und ist an sich ok. Ich führe die Feuchtigkeit bzw. den Schimmel auf das große Volk zurück.

@osmia Danke auch für deine Antwort! Es ist bauschiger Schimmel an allen Seiten außen am Karton. Den Karton selbst habe ich nicht geöffnet, da sonst zu viele Hummeln auch in den Kasten selbst entwichen waren. Das Volk ist extrem stark, dürfte seinen Höhepunkt jetzt aber erreicht bzw. überschritten haben.

Anbei übrigens ein Nashornkäfer, den ich gerade vor dem Hummelstand fotografiert habe.

Attachments: