Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer ist bei mir eingezogen?

#72660
KaktusKaktus
Forenmitglied

Hätte die selbe Frage. Schon seit ca. über einen Monat wird mein Hummelhaus bewohnt bzw. meine Lichtschranke sehr spät Abends bzw. sehr früh ausgelöst. Bei der Kontrolle konnte ich kein großes Nest entdecken. Wahrscheinlich ist das Nest sehr tief in den Sägespänen. Die letzten Jahre hatte ich immer Erdhummeln drin aber diesmal etwas sehr kleines. Vielleicht Ackerhummel oder Baumhummel?? Anhand der kurzen Videos ist es schwer zu sehen.