Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauersegler auf Wohnungsbesichtigung

#72645
SeglerSegler
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo,

da ja schon ein Jahr im Rhythmus der Mauersegler vergangen ist, möchte ich kurz updaten.

Das Mauerseglerpaar, das im vergangenen Jahr erfolgreich ein Küken großgezogen hat, ist dieses Jahr zielsicher wieder in seinen Kasten mit Nest eingezogen. So um Mitte Mai.

Seitdem wird gebrütet. Ich habe keine Außenkamera, dafür aber mal kurz mit meiner Inspektionskamera einen Blick in den Kasten geworfen.

Ich bin sehr gespannt, wieviele Küken ausschlüpfen.

Da Mama und Papa ständig auf dem Nest sitzen, konnte ich noch nicht erkennen, wieviele Eier sie gelegt haben.

Die Brutzeit dauert ca. 24 Tage, kann also nicht mehr so lange dauern,bis sich etwas tut.