Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummel – Ansiedlung Ostern 2022

#72566
AvatarTF-HH
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo,

der Truppe geht es weiter bestens.

Die Königin hatte ein kleines Stückchen Holz als Steg angebracht. Das wurde inzwischen in die Laufröhre geschoben

Es wurde auch ein Laufgang im Moss vor dem Eingang angelegt. Dieser dient nun der Orientierung – gute Idee.

An dem wird immer weiter gebastelt. Der Kasten ist weiter eingewachsen und somit ist der Eingang verschattet …

Anbei ein Bild und ein Film.

Volksstärke – so um die 15

Ab und zu sieht man Orientierungs-Kreiselfüge von neuen Arbeiterinnen.

Ab heute gibt’s Büschelrosen im Vorgarten – alles was fliegt ist vor Ort. Im Nebengang zum Vorgarten sieht man die Herschaften manchmal durchfliegen – so eine Art Luftbrücke