Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Brumhilde

#72559
MarthaMartha
Forenmitglied

Hallo @Yvonne!

Ja, ist traurig,  die Natur ist halt so. Man muss sich oft von etwas trennen, das einem lieb geworden ist. Aber ein paar tröstliche Gedanken habe ich. Nicht nur BRUMHILDE hatte sich an Deinen liebevoll gepflanzten Blumen gefreut, sondern es werden sich andere Hummeln noch daran erfreuen können.

Machen kannst Du nicht viel. Einfach mal so belassen, vielleicht kommt ja eine andere Hummel vorbei und brütet weiter. Aber die kleine Arbeiterin weiss sich schon zu helfen, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Aus Deinem Bericht lese ich, dass Du viel Liebe übrig hast für die kleinen Tierchen. Du könntest auch auf Deinem Balkon ein Hummelhotel installieren. Die Idee wäre für die nächste Saison. Hier im Forum gibt es dafür geeignete Vorschläge und Beratung. Hummelfreund @Detter zum Beispiel macht sowas. :hummel: :hummel: