Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel kann nicht fliegen

#72511
VolDaVolDa

Hallo,

ja was soll ich sagen. Heute Vormittag haben wir die Hummel in den Klee gesetzt und wie auch in den letzten Tagen krabbelte sie unermüdlich in der Wiese herum. Plötzlich war sie weg. Wir haben einige Zeit nach ihr gesucht aber sie war nicht zu finden.

Gegen Abend kam sie wieder aus unserer Hecke gekrabbelt. Wir haben sie dann in die Blüten des Feuerdorns gesetzt, wo sie fleißig Nektar sammelte. Nach ca. 45 Minuten flog sie dann auf die Schulter meines Mannes und krabbelte dort in Richtung seines Ohres und von dort flog sie im hohen Bogen in ein Nachbargrundstück.

Wir hoffen nun, dass sie es wirklich geschafft hat und noch eine Weile gut leben kann. Bekannt von uns haben dieses kleine Wunder gesehen und haben dabei Gänsehaut bekommen.

:bravo: :D :hummel: :hurra:

Vielen Dank auch an Martha für die Hinweise.

Alles Gute für euch.