Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelbilder

#72382
AvatarPaps
Forenmitglied

Hallo zusammen,

unsere Familie ist im Hummelrausch…. :mrgreen:

Nun ist der dritte Tag, wo ich zufüttere und es ist interessant zu erleben, wie diese kleinen Tierchen so clever sind, Farben präzise sehen können und auch scheinbar den Menschen erkennen.

Ich möchte da jetzt nichts hinein interpretieren und nur meine Beobachtungen mitteilen, die Ihr wahrscheinlich schon alle wisst :) .Scheint die Sonnen und es ist warm, fliegen sie die Legosteine nicht so oft an, wie bei trüben und kühlen Temperaturen, also morgens und Abends. Denn ab 18:00 ist kaum noch Sonne im Garten.

Da die kleinen Freunde scheinbar mich anfliegen, wenn ich auf der Terrasse sitze, stellte ich ein Legostein bei mir hin. Ich bin immer wieder überrscht, wie schnell sie dann da sind. Als wenn jemand eine Glocke läutet :freu:

Sie untersuchen nun auch zielsicher alle blauen Gegenstände (wie Minalwasserflaschendeckel oder blauen Salzstreuer), liegt vielleicht an den blaue Legosteinen. Ich kann den Legostein auch auf die Hand nehmen, es stört keine Hummel. Selbst beim Abendessen sitzen sie zwischen den Tellern. Ich habe das Gefühl, dass es kaum Hummeln aus meinem Kasten sind. ka wieso….

Zumindestens ist es so interessant die Kleinen zu beobachten. Beim Volk im Kasten kamen heute morgen um kurz vor 5 die ersten größeren Hummeln aus dem Kasten, die auch gleich einen Orientierungsflug hinlegte.

Dies wollte ich nur mal mitteilen. :winken:

Grüße und schöne Pfingsten

Frank

 

Attachments: