Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummel – Starkregen drückte den Gang zusammen

#72376
AvatarFrank
Forenmitglied

@Martha
Ich habe mich an Deine Empfehlung gehalten. Leider ist alles Gute nie so dicht beisammen…
Gestern habe ich eine große alte Tischplatte als Regenschutz darüber gelegt und die Ränder mit altem Rasenschnitt abgedeckt. Eine Seite habe ich für den Einflug offen gelassen. Sie haben sich auch zügig darauf umgestellt.
In der Nacht kam dann das heftige angekündigte Gewitter mit Starkregen.
Heute habe ich mal nachgeschaut und es ist unter der Platte trocken geblieben.
Leider habe ich in einer Vertiefung neben dem Nest 2 Wachsmotten erwischt und diese auch gleich eliminiert. Der Geruch macht sich wohl zu sehr breit. Das dürfte es dann wohl für das Nest gewesen sein oder soll ich da noch eingreifen?

Euch schöne Pfingsten!