Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72370
osmia 3.0._._._.osmia 3.0._._._.
Forenmitglied

Wow, da können wir ja auf eine zweite Generation Gartenhummeln hoffen.

Ich werd die nächsten Tage mal zu allen möglichen Zeiten beiden den Baumhummeln gucken. Vielleicht erwische ich dann mal nen Schwung Jungköniginnen.

Ein einfacher Sack.mit Lavendelblüten hält die Wachsmotte nicht ab. Ich hab grad eine am Eingang weggefangen.

Echt faszinierend wie sie Eier legen und wie mini sie sind. Ich hatte die Motte am Kopf erwischt, das hinterheil wackelte hin und her und in kürzester Zeit hatte ich 20 kleine Motteneier auf meinem Finger. :)   besser da als im Kasten. Die Motte ist jetzt Frosch-/Fischfutter. Die Eier hab ich so gut es ging zerdrückt (nicht beim Hummelhaus).

Attachments: