Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72322
MarthaMartha
Forenmitglied

Hallo @Harald   Wenn ich deine Beiträge lese und deine Fotos anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass du “bammel” vor einer Unordnung bei den Hummelhäusern hast.

…..es gibt aber mit dem Rindenmulch eine rechte “Sauerei”.

Hummeln haben eine andere Vorstellung. Schau dir meine Sauerei an, bei einem meiner Häuser. Nach zwei Tagen, nachdem ich das Häuschen verkleidet hatte, zog eine Gartenhummel ein. Nachdem sie Pollen eingetragen hatte, entfernte ich die “Sauerei” wieder und es machten sich Blumen breit. Heute gibt es Jungköniginnen aus dem Nest.
Wenn du auf passive Ansiedlung setzen willst, musst du viel, viel, viel mehr Dekos anbringen, wie schon janfo darauf hingewiesen hatte. 8O :ja:

Attachments: