Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#72318
janfojanfo
Moderator

Hast zwar recht HP, aber das passive Ansiedeln hat bei Harald nicht geklappt weil die Einfluglöcher nicht Bodeneben waren bzw. keine adäquate Dekoration vorhanden war.
Ich bin mir sicher, dass es bei Harald auch passiv klappt wenn er die Tipps beherzigt.

Bis nächstes Frühjahr hab ich mir vorgenommen zum passiven Ansiedeln einen Beitrag zu veröffentlichen.

Ich persönlich muss sogar sagen, dass ich aktives Ansiedeln wesentlich schwerer finde als passives. Aber das nur aus meiner Erfahrung.