Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Leuchtend gelbe Hummel?

#72312
janfojanfo
Moderator

Schöne Fotos von der Holzbiene.

Habe zwar auch Holzbienen im Garten fliegen gesehen aber noch nie beobachten können wo sie nisten.

dass er 2020 leider in sich zusammenfiel. Der Rest liegt halt nun noch so rum.

Gut, dass du den Rest liegen lässt, denn auch hier werden zahlreiche Insekten einen Lebensraum finden. Und eventuell besucht dich dann ab und zu mal ein Specht der im Holz nach Insekten pickt.

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Libellennachwuchs klappt.

Dankeschön :) Ich denke auch dass es klappen wird, hier ist einfach Geduld gefragt.

Miniteiche sind auch schön und nützlich!
Ich merke schon, du engagierst dich vorbildhaft! Weiter so ;)