Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72265
MarthaMartha
Forenmitglied

Zufüttern ist auch umstritten. Ich denke, für ein Hummelvolk sollte es genügend Nahrung im grösseren Umfeld geben, so dass man es nicht tun muss. Problematisch wird es bei mehreren Kästen die besiedelt sind. Stellt man …zig Kästen auf und hilft man bei deren Besiedelung auch noch aktiv mit, sollte man dies nur tun, wenn auch dementsprechend grosse Habitate vorhanden sind und nicht nur eine “grüne Wüste”. Dann wäre eine Zufütterung eventuell sinnvoll. :hummel: