Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummel – Starkregen drückte den Gang zusammen

#72237
AvatarFrank
Forenmitglied

Danke Euch!
Das bedeutet ja, dass die Kuckuckshummel die Queen des Nestes ist. Dann muss ja die tote Hummel die Gründerin gewesen sein. Hab leider kein Foto von ihr gemacht. Kann ich aber morgen nachreichen.
Ich habe Angst bei der Umsetzung mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Man sieht halt nichts. Denke, dass das Stroh das Nest ist. Aber wo sind die Nektartöpfchen? Möchte ja nichts umstoßen oder verschütten.
Setze ich den Innenkarton auf den Kompost und sammle alle ein? Mit den Händen oder mit Hilfsmitteln. Stechen Sie dann? Ich habe so etwas noch nicht gemacht… :(