Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Psithyrus bohemicus?

#72204
janfojanfo
Moderator

Hallo Stefan,

Das kann man denke ich pauschal schwer beantworten ist von Region zu Region unterschiedlich. Ich sehe, wenn ich hier Kuckuckshummeln sehe, auch meist die Felsenkuckuckshummel. Die auf deinem Bild ist aber keine. Sieht für mich eher nach Bombus vestalis aus oder gibt es noch andere Einschätzungen?

Es kann auch sein, dass sich die Bestandssituation seit Eberhard von Hagens Einstufung geändert hat.
Würde mich aber auch interessieren wenn jemand dazu genauere Daten hat.