Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Magerwiese

#72170
janfojanfo
Moderator

Wäre schön, wenn es so ist.

Leider sind viele Pflanzen die ehemals häufig waren mittlerweile sehr selten geworden und können so nicht mehr von allein durch Samenflug kommen. Es gibt einfach so gut wie keine mageren, artenreichen Wiesen mehr.

Was mir noch eingefallen wäre und gut passen würde ist Wiesen-Salbei und Klappertopf (der muss am besten im Herbst gesät werden (Kaltkeimer))

Ich würde dir einen Mittelweg empfehlen, ein paar Pflanzen einsetzen und viele Lücken lassen. Dann 2-3 Jahre Abwarten was passiert und die ausgewählten Pflanzen werden sich von allein verbreiten wenn der Standort zusagt ;)