Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72143
KerstinKerstin
Forenmitglied

<p style=”text-align: left;”>In den Kasten der Gartenhummel hab ich heute auch mal einen Blick geworfen u. da sind mir im Kapok einige winzige (ca. 1 mm große) bräunliche Krabbeltiere aufgefallen, die wie kleine Spinnen oder Zecken aussehen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte (Milben vielleicht?) u. ob das dem Nest schadet bzw. man was tun kann/muss?? Für ein Foto sind die definitiv zu winzig.</p>

Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Hab die Königin gesehen u. 2 Arbeiterinnen haben mich gleich stürmisch angebrummt :DX: .