Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#72110
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hallo Jan,

das ist für mich das gelungenste deiner bisherigen Videos. Wirklich sehr, sehr schön. Wenn du so weitermachst, kannst du durchaus in die Fußspuren deines Vornamensvetters treten.

Ich fange mal an: Die Hintergrundmusik passt perfekt (für mich). Wer ist das?

Mir gefällt alles – aber ganz besonders:

Die Bachstelzensequenz – einfach traumhaft. Habe ich eine Bachstelze schon einmal so “leidenschaftlich” gesehen? Nein!!

Und dein Teich unter Regen(tropfen)einfluss: Ja, genau so schön kann Regen sein…

Die Plattbauchlibelle hat du auch fantastisch eingefangen.
Du merkst schon, ich gerate ins Schwärmen… deshalb…

… sind das Taubenskabiosen?
… sehr schön auch die Vögel. So “lebhaft” habe ich eine Wacholderdrossel noch nicht gesehen. Leider habe ich in diesem Jahr im Garten keine Goldammmer gesehen.
… wie schön auch die Jungvögelfütterung. (Die Staren”Schreihälse” sind hier auch gerade in den Garten eingefallen).
… Hätte nicht gedacht, dass Stechmückenlarven so interessant aussehen.

Und natürlich Ackerhummel, Gartenhummel, eine wunderschöne Hornisse… Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen…

Doch… der Meister himself taucht auch als Schattenbild auf, oder?

Lieber Jan, ein ganz tolles Video über die einzigartige Schönheit der Natur hast du gedreht. Danke schön.

Liebe Grüße
Petra