Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera 2 von Steffen

#71994
jimjackjimjack
Forenmitglied

Hallo Petra,

ja, allzuviel ist bei den Wiesenhummel nicht los, aber man sieht schon ab-und-an eine Arbeiterin herumwuseln.

Die Königin habe ich lange nicht mehr gesehen.

Ich denke auch, das die Klappe für die Winzlinge etwas schwer ist. Bei den großen Hummeln ist das sicher kein problem, aber die Wiesenhummel schaffen das ganz “tapfer”. Die Klappe war bei dem 3D-Druck-Vorbau dabei. Ich denke ich tausche die in der nächsten Saison gegen eine leichtere Klappe.