Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera 2 von Steffen

#71933
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hallo Steffen,

habe heute Nachmittag bei den Wiesenhummeln reingeschaut. Hatte Glück, war gerade Aktivität. Ist schon sehr interessant (und auch niedlich), wie die Winzlinge durch Streu wuseln.
Die Königin (glaube ich jedenfalls, war deutlich größer als die anderen Hummeln) hat sich auch kurz gezeigt. Einen Winzling “angestubst” und ist dann wieder im Untergrund verschwunden.

Also, bei den Versuchen einiger Arbeiterinnen, aus dem Kasten zu kommen und die Klappe anzuheben, wollte ich vor dem Bildschirm schon mithelfen. Aber letztlich haben es alle geschafft.

War schön mitanzusehen, wie sie unten in die Röhre krabbeln und oben durch die Klappe kommen (und umgekehrt). Drücke die Daumen, dass sich das Volk weiterhin gut entwickelt.

Liebe Grüße
Petra