Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 1

#71930
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo @jimjack gestern habe ich “Frida” :hummel: nicht mehr gesehen. Am Montag hat sie noch Pollen eingetragen und war damit 8 Tage, nach den ersten Arbeiterinnen, noch unterwegs. Außerdem ist sie, im Vergleich zu den anderen beiden Steinhummelköniginnen, viel größer und schwerer. Auch die ersten Arbeiterinnen waren nicht so klein wie bei den anderen Königinnen. In den anderen beiden Kästen fliegen natürlich schon die 2. und 3.Generation Arbeiterinnen, aber man sieht noch die kleinen Arbeiterinnen der 1.Generation, nicht viel größer wie eine Stubenfliege. Bestimmt eine “neue” Spezies, die “Lankwitzer Balkonsteinhummel”?  :hummel: :hurra: