Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#71832
StefanStefan
Admin

Naja, ich habe jetzt alles wichtige aus dem kleinen Häuschen entfernt. Noch ist die Königin alleine und überaus friedlich. Angebrummt hat sie mich aber schon, da war ich beeindruckt. Ich musste ja ins Haus zur Königin um den Schutz anzuschrauben. Ich dachte sie wäre nicht da und dann: BRRRR 8O

Ausserdem habe ich ein “Kackbrett” installiert (wie bei Hühnern) damit die mir nicht alles versauen… :pfeif:

Das alles hat die Königin nicht beeindruckt. Im 15 Minutentakt etwa fliegt sie altes Holz abraspeln an meinem Kastanienzaun.

Mal schauen ob es was wird, so weit war hier jedenfalls noch nie eine Königin mit ihrem Nestbau.

Zettel hängt an der Türe “Vorsicht Hornissen”, meine Familie weiß Bescheid.