Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte im Hummelhaus

#71828
janfojanfo
Moderator

Richtig, Naturnester haben natürlich eine Chance.
Auch ein guter Einwurf von Manfred, dass Ameisen, Spinnen etc. bei der Wachsmottenabwehr helfen können.

Ich denke die Aussagen derjenigen die du gefragt hast @Franz beruhen eher auf mangelnder Beobachtung.

wozu ein Hummelnistkasten, die machen doch kein Honig“. !!?

Habe auch schon den ein oder anderen verwunderten Kommentar gehört der in die Richtung ging. Für mich wurde da der inhärente Wert der Natur nicht richtig erkannt.