Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#71809
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Wenn deine Wollkopf-Kratzdistel und die Nickende Distel blühen, würde ich mich sehr über Fotos freuen.

Gerne doch :) Bisher blüht nur die Bach-Kratzdistel. Aber die anderen Kratzdisteln haben zum Teil schon Knospen.

Mal schauen, was deine Nachtsichtkamera alles aufdecken wird.

Also heute hat sie mehrmals einen Igel gefilmt (vor mitternacht und frühmorgens vor Sonnenaufgang), mehrmals einen Waschbär, einen Marder. Gestern war eine Katze da. Also es ist ziemlich was los nachts. War mir gar nicht sicher ob ich überhaupt einen Igel im Garten hab, aber war sehr erfreut, dass es so ist :)

@Martha

Das ist eine Bach-Kratzdistel die du da im Video hast! Die ist ja meine neueste Distel. Ist auch bei mir sehr beliebt und soll Jahr für Jahr schöner werden. :blume:

Hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit daher konnte ich die Hummelkästen kaum beobachten, aber es scheint alles gut zu sein.

Ich konnte heute Libellen am Teich beobachten, ein Plattbauchlibellen Männchen und später auch ein Weibchen. Kann aber nicht sagen ob Eier gelegt wurden.

Ein paar Foto-Impressionen vom Wochenende:

1: Furchenbiene und Ackerhummel an Acker-Witwenblume
2: Ackerhummel an Bach-Kratzdistel
3: Plattbauchlibellen-Männchen
4: Schöner Sitzplatz :D
5: Küchenschelle
6: Saat-Esparsette kurz vorm Aufblühen

Attachments: