Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#71766
StefanStefan
Admin

Hallo zusammen!

Ich habe soeben eine Hornissenkönigin in meinem neuen kleinen Geräteschuppen entdeckt die gerade die ersten Eier in die Waben gelegt hat. Ich war live dabei, nur etwa 30 cm entfernt.

Sie baut direkt über der Türe zur Gartenhütte. Deshalb habe ich von innen die Türe jetzt mit einer Platte verschlossen. Denn wenn das Nest mal grösser werden sollte darf die Statik nicht an der Eingangstüre hängen.

Sie nutzt einen Schlitz über der Türe als Eingang, diesen habe ich ihr frei gelassen.

Das Nest ist in etwa 2 Meter Höhe nur rund 3 Meter von unserem Sitzplatz entfernt. Wird spannend…

 

Attachments: