Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wildbienen in MV

#70236
Martin
Forenmitglied

Hallo Katrin,

tolle Fotos und Dokumentation des aurulenta Brutgeschäfts. Bei mir haben sich bisher immer nur die bicolor für die angebotenen Schneckenhäuser interessiert, wenn auch nur selten. Die aurulenta ist ein regelmäßiger Gast an den Blumen und sogar häufiger als die bicolor, aber irgendwas passt ihnen wohl nicht. Wahrscheinlich liegen bereits genug Schneckenhäuser auf der Wiese herum.

@Christian: Wenn es bei dir sylvarum gibt, die ja auch relativ wärmeliebend ist, und deine Flächen volle Sonne bekommen, könnte es die bei dir schon auch geben. Einfach mal nach ihr suchen, z.B. am Wiesensalbei, Klee, Esparsette, bzw. diese gezielt anpflanzen.

Gruß,
Martin