Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: NOTFALL: Königin verfängt sich im Kapok

#70212
StefanStefan
Admin

Hallo Frederik!

Bevor ich an der Königin herumschnibble würde ich lieber das feine Nistnaterial durch gröbetes austauschen (Moos/Gras).

Aber eigentlich sehe ich nicht dass man unbedingt eingreifen müsste. Ich denke aber Du machst sicher das richtige.

Die durch den Kampf geschwächte und rampunierte Königin wird es schwer haben in ihrem Zustand Eier für Arbeiterinnen und Königinnen zu legen. Die Chance so weit zu kommen ist leider um einiges geringer als bei einer vitalen Königin.